Front Office der AK Niederösterreich © Erwin Schuh, AK AK Logo © Corporate Matters

Konsumentenschutz

Von der Lebensmittelkennzeichnung bis zum Autokauf

Coronavirus © Romolo Tavani, stock.adobe.com

Coronavirus

Konsumentenschutz

Reise- oder Hochzeitsstornierungen, was tun mit Konzertkarten oder Fitnessstudio-Verträge und wenn die Wohnkosten nicht mehr leistbar sind? Sie haben Frage? Wir haben Antworten! Lesen Sie hier weiter

Jetzt Termin vereinbaren!

Machen Sie online einen Termin in der Konsumentenberatung in Ihrer Nähe aus.

Katze liegt auf der Heizung © erikzunec, Fotolia

Tests & Preisvergleiche

Brennstoffpreise: Wer rechnet, kauft günstiger

Was kosten Stückholz, Pellets oder Briketts? Die AK hat für Sie nachgefragt.

Theater ohne Publikum © Pavel Losevsky, stock.adobe.com

Einkauf & Recht

Veranstaltung abgesagt! Geld retour?

Sie haben Tickets für eine Veran­staltung gekauft, die aufgrund des Corona Virus abgesagt wurde? Sie können sich Ihr Geld zurück holen.

Frau mit Handy und Hund © nenetus, stock.adobe.com

Handy & Internet

Machen Sie Ihr Smartphone sicher!

Eine Schritt für Schritt-Anleitung schützt Ihr Smartphone oder Tablet vor Datenmissbrauch.

Liebespaar © Drobot Dean, stock.adobe.com

Einkauf & Recht

Das Geschäft mit der Einsamkeit

Den Partner, die Partnerin fürs Leben finden – das versprechen Partnervermittlungen, egal, ob klassische Agenturen oder Online-Börsen.

Tastatur mit Kreuz © Stockwerk-Fotodesign, stock.adobe.com/

Datenschutz

Digitaler Nachlass

Wie Sie Ihren digitalen Nachlass richtig regeln und was Sie beim digitalen Nachlass eines Verstorbenen beachten müssen.

Junges Paar kontrolliert Rechnungen © baranq, stock.adobe.com

Wohnen

Betriebskostencheck 2020

Die AK Niederösterreich hilft MieterInnen schnell und unkompliziert Abrechnungen zu überprüfen und zu viel bezahlte Beträge zurückzufordern.

Junge Frau mit Sparschwein © contrastwerkstatt, Fotolia

Energie

Gas­an­bie­ter wech­seln

Achtung: Die Preise der Gasanbieter unterscheiden sich zum Teil erheblich! Wie ein An­bie­terwechsel funktioniert und wie Sie bei Problemen reagieren.

Kontakt

Kontakt

Konsumentenschutz

Mo - Fr: 8 - 13 Uhr 

Telefon: +43 5 7171 23000

E-Mail