12.9.2022

Zu wenig ausbezahlt

Zweieinhalb Jahre war eine Dienstnehmerin bei einem Personaldienstleister beschäftigt. Während eines längeren Krankenstands wurde sie gekündigt. Um auf Nummer sicher zu gehen, ließ sich die Frau in der AK-Bezirksstelle Mödling die Endabrechnung überprüfen. Dabei wurde festgestellt, dass die Anzahl der ausbezahlten Resturlaubstage zwar stimmte, nicht jedoch die Höhe.

„Unsere Berechnungen ergaben, dass noch rund 1.600 Euro offen waren“, so AK-Bezirksstellenleiterin Susanna Stangl. Das Unternehmen gestand nach Intervention durch die AK den Fehler ein und hat den fehlenden Betrag nachgezahlt. 

Kontakt

Kontakt

Arbeits- und Sozialrecht

Bei Fragen zur Entlohnung, Kündigung, Arbeitszeit, Arbeitsvertrag und
Pension, Krankenversicherung, Pflege.

Telefonische Beratung
Mo - Fr: 8 - 16 Uhr

Telefon: +43 5 7171 22000