14.9.2023

5.430 Lohnnachzahlung

Herr S. wandte sich im Frühjahr an die Bezirksstelle Hollabrunn der AK Niederösterreich, weil er Ungereimtheiten bei seiner Lohnabrechnung vermutete.

Das im Bezirk Hollabrunn tätige Mitglied gab ursprünglich an, dass es im Dezember und Jänner Lohn erhalten hatte. Bei der Kontrolle durch die Bezirksstelle stellte sich dann aber heraus, dass die Überweisung des Dienstgebers  im Jänner eigentlich der Dezemberlohn war. Diäten hatte der Dienstnehmer bis Dezember erhalten.

„Erst nach mehreren Telefonaten und einer schriftlichen Intervention der AK Bezirksstelle Hollabrunn überwies der Dienstgeber die Lohnzettel Jänner und Februar mit einer Gesamthöhe von 5.430,68 € Brutto“, so Bezirksstellenleiter Martin Feigl.

Kontakt

Kontakt

Arbeits- und Sozialrecht

Bei Fragen zur Entlohnung, Kündigung, Arbeitszeit, Arbeitsvertrag und
Pension, Krankenversicherung, Pflege.

Telefonische Beratung
Mo - Fr: 8 - 16 Uhr

Telefon: +43 5 7171 22000