Neue Infokanäle für Bürger:innen

Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten

Die Landeshauptstadt St. Pölten hat neue digitale Kommunikationskanäle entwickelt. Drei Webseiten der Stadt wurden zu einem neuen Portal www.st-poelten.at zusammengefasst.  

Die neue Webseite ist für die Nutzer:innen nun wesentlich übersichtlicher. Weiters wurden Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter eingerichtet. Vor allem die jüngeren Bürger:innen sollen durch digitale Medien bestmöglich über Entscheidungen im Gemeinderat sowie über Serviceleistungen der Stadt aber auch über alle relevanten Verwaltungsvorgänge informiert werden. 

Durch den Einsatz und die Gestaltung neuer digitaler Kommunikationswege wurden die Arbeitsbedingungen und der Wissensstand der Mitarbeiter:innen des Magistrats über maßgebliche Entscheidungen verbessert. Es wurde ein multimediales Themenmanagement zur besseren Aufbereitung der Inhalte für die moderne Kommunikation etabliert. So konnte der Informationsfluss für die Mitarbeiter:innen im Rathaus optimiert werden und im Medienservice sind zwei neue Arbeitsplätze entstanden. Die Förderung aus dem Projektfonds Arbeit 4.0 bezieht sich auf einen modularen Teil der Design- und Umsetzungsschritte des Gesamtprozesses. 

Kontakt

Kontakt

AK Niederösterreich
AK-Platz 1
3100 St. Pölten

Telefon: +43 5 7171
mailbox@aknoe.at