Rund 2.100 Weinviertler:innen beim AK/ÖGB Familienfest in Dürnkrut
Viel Sonne und gute Laune beim Auftakt der Veranstaltungsreihe von AK und ÖGB NiederösterreichAm Sonntag, den 7. Juni, luden AK und ÖGB Niederösterreich rund 2.100 Besucher:innen zum Familienfest ins Weinviertel nach Dürnkrut ein. Ein buntes Programm voller Freizeitspaß und Unterhaltung machte den Tag für die ganze Familie unvergesslich.
„Wir sind dort, wo die Menschen sind. AK und ÖGB bewegen Niederösterreich - das sagen wir nicht nur, wir tun es auch. Mit unseren Festen für die Familien haben wir eine großartige Veranstaltungsreihe geschaffen. Wir zeigen damit, dass wir für die Familien ein verlässlicher und kompetenter Partner in der Arbeitswelt und in der Freizeit gleichermaßen sind“, freute sich Markus Wieser, Präsident der AK Niederösterreich und Vorsitzender des ÖGB Niederösterreich über die vielen Gäste und die ausgelassene Stimmung bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Auf dem Schlossgelände in Dürnkrut fanden sich Besucher:innen aller Altersgruppen ein, um gemeinsam zu feiern.
Spiel, Spaß und Information für Groß und Klein
Die ORF Kids-Spielestationen begeisterten die jüngsten Gäste, während Riesentrampolin, Kletterturm und Jugendfußballturnier für Action sorgten. Erwachsene informierten sich an den Ständen von AK Niederösterreich, Fachgewerkschaften und Partnerorganisationen über deren Leistungen und Engagement für Arbeitnehmer:innen. Ein großes Gewinnspiel rundete das Fest ab und sorgte für strahlende Gesichter: AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB Niederösterreich-Vorsitzender Markus Wieser überreichte die attraktiven Preise an Kinder und Eltern.Die nächsten Familienfeste finden am 20. Juni in Schwarzenau im Waldviertel, am 6. September in Felixdorf im Industrieviertel oder am 4. Oktober in Wieselburg im Mostviertel.