12.02.2023

Pistenspaß im Mostviertel

Bei teils nebeligen Wetterverhältnissen und gelegentlichem Schneefall begrüßten AK und ÖGB Niederösterreich am Sonntag, 12. Februar, mehr als 700 Teilnehmende beim Familien-Wintersporttag in Puchenstuben. Neben kostenlosem Skiverleih sorgten Kinderattraktionen sowie eine Verlosung für einen abwechslungsreichen Tag auf der Piste.

AK und ÖGB Niederösterreich-Mitglieder nutzten trotz mäßigen Winterwetter gemeinsam mit ihren Familien gut gelaunt das vielfältige Freizeitangebot am Turmkogel. Neben kostenlosen Liftkarten konnten Sportbegeisterte ihre Kondition auch auf einer ca. 40 km weiten Langlauferlebnisloipe testen. Snow-Bikes und ein Kinderland sorgten bei den jungen Besucher:innen für viel Spaß im Schnee. „AK und ÖGB bewegen Niederösterreich - das sagen wir nicht nur, wir tun es auch. Der Wintersporttag in Puchenstuben hat eindrucksvoll bewiesen, dass wir für die Familien ein verlässlicher und kompetenter Partner in der Arbeitswelt und in der Freizeit gleichermaßen sind. Die vielen strahlenden Gesichter und die perfekte Organisation machen so ein Event zu einem echten Highlight“, freut sich AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser als Gastgeber über die zahlreichen Teilnehmer:innen. Abgeschlossen wurde der diesjährige Wintersporttag mit einem großen Gewinnspiel, bei dem Wieser wertvolle Preise an die Gewinner*innen persönlich übergab.

AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser mit jungen Besucher:innen des AK/ÖGB Niederösterreich-Wintersporttags in Puchenstuben. © Alexandra Kromus, AK Niederösterreich