AK-Flughafenaktion
Der Flug verspätet oder überhaupt gestrichen, das Hotel nicht wie versprochen – wer in den Urlaub startet, rechnet nicht mit Problemen. Und doch passieren sie leider immer wieder. Damit Reisende im Fall des Falles nicht allein dastehen, ist die AK Niederösterreich auch heuer wieder am Flughafen Wien-Schwechat im Einsatz: Von 27. Juni bis 10. August 2025 sind die Konsumentenberater:innen an sieben Wochenenden direkt vor Ort im Terminal 1. Den Auftakt zur seit vielen Jahren erfolgreichen Aktion begleiten AK Niederösterreich-Präsident Markus Wieser und AK Niederösterreich-Direktorin Bettina Heise im Rahmen eines Pressetermins vor Ort. „Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist die Urlaubszeit kostbar. Gerade jetzt, wo für viele jeder Euro zählt, wollen wir sicherstellen, dass Reisende im Problemfall rasch Hilfe bekommen und ihre Rechte kennen“, sagt Wieser.

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