3.7.2024

AK-Flughafenaktion: Präsident Wieser und Direktorin Heise am Flughafen Wien-Schwechat

Flugverspätungen oder gar Ausfälle, Probleme mit dem Hotel am Urlaubsort – davor sind Reisende leider nie ganz gefeit. Darum sind auch heuer wieder die Konsumentenberater:innen der AK Niederösterreich auf dem Flughafen Wien-Schwechat vor Ort. An sieben Wochenenden beraten sie Reisende direkt vor Ort, damit sie einen angenehmen Urlaub verbringen können. „Die Urlaubszeit ist für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer so eine kostbare Zeit – und gerade in Zeiten der Teuerung umso kostbarer. Darum ist es uns ein Anliegen, dass wir Reisenden zur Seite stehen, damit sie bei Problemen bestmöglich informiert sind und zu ihrem Recht kommen“, sagt AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser.
AK Niederösterreich-Vizepräsident Thomas Schäffer, AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser sowie AK Niederösterreich-Direktorin Mag.ª Bettina Heise, MSc (v.l.n.r.) besuchten heute die Flughafenaktion der AK Niederösterreich und wünschten Familie Meisel eine gute Reise. © Georges Schneider, AK Niederösterreich

Bis 11. August im Terminal 1

Die Konsumentenschützer:innen der Arbeiterkammer Niederösterreich stehen am Flughafen Wien-Schwechat an einem eigenen Infoschalter im Terminal 1 für Tipps und Fragen zur Verfügung. „Um möglichst viele Urlauber:innen informieren zu können, sind wir an den Wochenenden bereits zu den frühmorgendlichen Abflugzeiten der Chartermaschinen vor Ort, samstags und sonntags von 7 bis 12 Uhr, außerdem freitags von 14 bis 19 Uhr“, sagt Mag.ª Sandra Nowak, Reiseexpertin und Leiterin der AK Niederösterreich-Konsumentenberatung. Die Reisenden können sich darauf verlassen, dass sie im Fall von Problemen immer eine zuverlässige Anlaufstelle haben: „Egal, ob Flugausfall oder Ärger mit dem Hotel – wir helfen mit Rat und Tat“, so Nowak.

Weitere Informationen

Die AK-Konsumentenberater:innen helfen unter der Hotline 05 7171-23 000 bei Problemen rund um Flug und Reise. Die Broschüre „Gute Reise“ kann dort auch kostenlos bestellt werden. Außerdem steht sie unter noe.arbeiterkammer.at/broschueren zum Download bereit.

E-Mail: presse@aknoe.at

Sekretariat: +43 5 7171 21941