08.06.2024

Rund 1.750 Weinviertler:innen beim AK/ÖGB Familienfest in Dürnkrut

AK und ÖGB Niederösterreich begrüßten am Samstag, den 8. Juni, rund 1.750 Besucher:innen beim Familienfest im Weinviertel in Dürnkrut. Ein vielfältiges Freizeit- und Eventprogramm garantierte einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie.

AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB Niederösterreich-Vorsitzender Markus Wieser mit junger Familie am Festgelände. © Alexandra Kromus, AK Niederösterreich

„Wir sind dort, wo die Menschen sind. AK und ÖGB bewegen Niederösterreich - das sagen wir nicht nur, wir tun es auch. Mit unseren Festen für die Familien haben wir eine großartige Veranstaltungsreihe geschaffen. Wir zeigen damit, dass wir für die Familien ein verlässlicher und kompetenter Partner in der Arbeitswelt und in der Freizeit gleichermaßen sind“, freut sich AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB Niederösterreich-Vorsitzender Markus Wieser als Gastgeber über den Besucher:innenandrang und die tolle Stimmung beim Familienfest, das bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen im Weinviertel stattfand. Um die 1.750 Gäste aller Altersgruppen sind bei der Veranstaltung am Samstag am Schlossgelände in Dürnkrut begrüßt worden.

Spiel, Spaß und Information für Groß und Klein

Über 15 Spiel- und Spaßstationen der kidsMANIA Smiley-Tour sorgten bei den Kleinen für viel Spaß. Jede Menge Action gab es beim Riesen-Bungee-Trampolin, dem Kletterturm und dem Jugendefußballturnier. Alle großen Besucher:innen hatten zudem die Möglichkeit, sich bei den zahlreichen Infoständen von AK Niederösterreich, Fachgewerkschaften und Partner einen Überblick über angebotene Leistungen, und damit ihren Einsatz für niederösterreichische Arbeitnehmer:innen, zu verschaffen. Im Rahmen eines großen Gewinnspiels übergab AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB Niederösterreich-Vorsitzender Markus Wieser attraktive Preise an Kinder und Eltern.

Die nächsten Familienfeste finden am 13. Juli in Waidhofen/Thaya im Waldviertel, am 1. September in Berndorf im Industrieviertel und am 22. September in Wieselburg im Mostviertel statt.

E-Mail: presse@aknoe.at

Sekretariat: +43 5 7171 21941