19.6.2024

Christian Bartel ist der neue Bezirksstellenleiter in Hainburg

Christian Bartel ist zum neuen Leiter der Bezirksstelle Hainburg der Arbeiterkammer Niederösterreich ernannt worden. Im Rahmen eines Festaktes erfolgte nun die Amtsübergabe an den langjährigen AK-Experten. „Die Nähe zu den Menschen ist der Arbeiterkammer Niederösterreich und dem ÖGB Niederösterreich besonders wichtig. Mit unseren 21 Bezirksstellen und drei Servicecentern - verteilt im ganzen Land - werden wir diesem Anspruch bestens gerecht“, so Präsident Wieser, der Bartel gratulierte und ihm alles Gute für seine neue Aufgabe wünschte.

Die Direktorin der AK Niederösterreich, Mag. Bettina Heise konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Gekommen waren Bezirkshauptmann Stv. Mag. Dominik-Clemens Lappel, Yvonne Milletich von der Wirtschaftskammer Bruck/Leitha, Karin Wernecker vom AMS Bruck/Leitha sowie die Betriebsräte Julius Mayer der Austria Mars OG und Alexander Skoda vom Landesklinikum. Ein Wiedersehen gab`s mit dem  Leiter der Bezirksstelle aus früheren Jahren, Otmar Gebert. Mit dem Leiter des Bezirksstellenverbunds Ost, Alfred Jordan war auch jener Mann dabei, der zuletzt die Hainburger AK interimistisch leitete.

Die Neubesetzung wurde notwendig, nachdem Christian Bauer im Vorjahr völlig unerwartet verstorben ist und eine große Lücke hinterließ. „Die Bezirksstelle hat dementsprechend schwere Zeiten hinter sich.  Ich habe nicht vor, in die großen Fußstapfen von Christian zu treten, denn wie es so heißt, wer in jene anderer steigt hinterlässt selbst keine“, würdigte Christian Bartel seinen Vorgänger und richtete zugleich den Blick in die Zukunft: „Mit einem fast gänzlich neuen Team sind wir bestens aufgestellt, um die Herausforderungen im Sinne unserer Mitglieder anzunehmen und erfolgreich zu bewältigen.“
Christian Bartel ist 37 Jahre alt. Aufgewachsen im Süden Niederösterreichs absolvierte er zunächst eine Gastronomieausbildung in der HLA Wiener Neustadt. 2006 wurde er in der AK Niederösterreich beschäftigt. Die ersten Jahre wirkte er im Frontoffice in der Bezirksstelle Baden, und kennt daher die Bedürfnisse der Rat suchenden Menschen wie seine Westentasche. Ständige Aus- und Weiterbildungen sowie die absolvierte Betriebsräteakademie machten ihn zu einem Experten im Arbeits- und Sozialrecht. In diesem Bereich sammelte er in den letzten zehn Jahren viel Erfahrung durch seine Beratungstätigkeit, eine der wichtigsten Voraussetzungen dafür, dass er nach einem umfassenden Auswahlverfahren zum Bezirksstellenleiter der AK in Hainburg bestellt wurde.
Der neue Bezirksstellenleiter Christian Bartel mit dem symbolische Schlüssel der Bezirksstelle überreicht von  AK NÖ Präsident Markus Wieser (r) und AK NÖ Direktorin Bettina Heise (l).

Dieses Bild teilen über:

Twitter | Facebook

Bild teilenDer neue Bezirksstellenleiter Christian Bartel mit dem symbolische Schlüssel der Bezirksstelle überreicht von AK NÖ Präsident Markus Wieser (r) und AK NÖ Direktorin Bettina Heise (l). © Georges Schneider, photonews.at