12.6.2017

AK Gesundheits-Truck im Fischapark Wiener Neustadt

Der AK Niederösterreich-Gesundheits-Truck machte am Samstag im Fischapark in Wiener Neustadt Station. Viele Interessierte haben dabei die Chance genutzt, sich neben dem Shopping-Vergnügen auf Herz und Nieren prüfen und von ExpertInnen beraten zu lassen. Besonders gut ist die kurze Dauer des Checks mit umfangreichem Serviceangebot angekommen. “Die Arbeiterkammer setzt sich für gesunde Arbeitsplätze ein", sagt AK Niederösterreich-Vizepräsident Horst Pammer. „Wir fordern eine verpflichtende betriebliche Gesundheitsförderung. Es ist nicht zufriedenstellend, wenn einige Betriebe die Gesundheit ihrer MitarbeiterInnen fördern, der Rest aber durch Überstunden und andere Belastungen die Zunahme von chronischen Erkrankungen herbeiführt“, so Vizepräsident Pammer.

Der kostenlose Gesundheits-Check bietet von Rückenvermessung, Blutdruckmessung, Hörtest über Stressmessung bis hin zur persönlichen Ernährungs- und Bewegungsberatung ein wertvolles Bild über den Gesundheitszustand.

AK Niederösterreich-Vizepräsident Horst Pammer beim Gesundheitscheck im Fischapark Wiener Neustadt © Michael Wilczek, AK Niederösterreich

AK Niederösterreich-Vizepräsident Horst Pammer beim Gesundheitscheck im Fischapark Wiener Neustadt.

Die AK Niederösterreich war mit dem Gesundheitstruck im Fischapark in Wiener Neustadt zu Gast © Michael Wilczek, AK Niederösterreich

Die AK Niederösterreich war mit dem Gesundheitstruck im Fischapark in Wiener Neustadt zu Gast (v.l.n.r.): Gerald Pahr (AK-Bezirksstelle Wiener Neustadt, Fischapark-Center Manager Christian Stagl, AK Niederösterreich-Vizepräsident und VIDA NÖ-Vorsitzender Horst Pammer und ÖGB-Regionalsekretär Josef Wödl.