18.11.2015

AK Young Infoständer für zwei Schulen in St. Pölten

St. Pölten goes AK Young! Gleich zwei Schulen, die HAK/HASCH St. Pölten und die ÖBB Berufsschule, besuchte AKNÖ-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser an einem Tag und übergab den SchülerInnen die trendigen AK Young Infoständer. Befüllt sind die  Broschürenständer mit Informationsmaterialien zu den Themen Arbeit, Lehre, Praktikum, Bewerbung, Konsumentenschutz und der aktuellen Ausgabe des Jugendmagazins "...und ACTION!".

„Unsere Jugendmarke AK Young umfasst professionelle Beratung, top-aktuelle Informationen, Workshops, Messen und coole Events für SchülerInnen, jugendliche ArbeitnehmerInnen, Lehrlinge und BerufseinsteigerInnen. Mit dem AK Young Infoständern werden unsere Cards und Broschüren nun auch in lässigem Design präsentiert“, sagte Wieser bei der Übergabe der Broschürenständer. Besonders erfreut zeigte sich Wieser, dass die Infoständer von Jugendlichen gestaltet wurden. Gefertigt wurden sie von den Lehrlingen der Technischen Bildungsakademie des BFI NÖ in Ternitz.

AK Young © AKNÖ/M.Scheichel,

Freude bei der HAK/HASCH St. Pölten über den stylischen AK Young Broschürenständer und den Schulbesuch von AKNÖ-Präsident Markus Wieser. v.l.n.r.: Daniel Stacherl, Andrea Morar, Präsident Markus Wieser, Dir. Mag. Günter Schraik, Berna Candemir;

AK Young © AKNÖ/M.Scheichel,

Präsident Markus Wieser übergab den AK Young Info-Ständer persönlich an die SchülerInnen der ÖBB Berufsschule. v.l.n.r.: Sabine Emberger, Mathias Luger, Lehrwerkstätten-Leiter Manfred Hell, Präsident Markus Wieser, Markus Gratzer, Christina Walsberger;