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Mistelbach

Außenansicht Bezirksstelle Mistelbach © AKNÖ, AKNÖ

Adresse

Josef-Dunkl-Straße 2
2130 Mistelbach

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 8-16 Uhr, Freitag 8-12 Uhr
(Persönliche Beratung nur nach vorheriger Terminvereinbarung)

Telefon: +43 5 7171 26350

Wir sind für Sie da!

Sie wünschen eine Beratung? Dann können Sie eine Telefonberatung über unsere ExpertInnen-Hotline in Anspruch nehmen. Oder Sie vereinbaren mit den MitarbeiterInnen vor Ort einen Termin für eine persönliche Fachberatung in der Bezirksstelle.

Wählen Sie dazu vorher den für Sie zutreffenden Bereich aus: 

Arbeitsrecht

Bei Fragen rund um den Dienstvertrag, Lohn/Gehalt, Dienstvertrag/freier Dienstvertrag/Werksvertrag, Urlaub/Krankenstand, Ende des Dienstverhältnis, Lehrlingsfragen, Mutterschutz/Karenz, Arbeitszeit/geringfügige Beschäftigung/Überstunden

Telefonische Beratung:

Hotline unter +43 5 7171 22000 (Mo - Fr 8 - 16 Uhr)

Persönliche Beratung:

Terminvereinbarung unter +43 5 7171 26350 (Mo - Do 8 - 16 Uhr, Fr 8 - 12 Uhr)

Zum Termin nehmen Sie bitte folgende Unterlagen mit (wenn vorhanden): 

  • AK Niederösterreich-Servicekarte
  • Lohn- bzw. Gehaltsabrechnungen (mindestens die letzten vier, bei Abfertigungsanspruch: die letzten 13)
  • Dienstvertrag/Dienstzettel
  • Lehrvertrag/Lehrbrief, Lehrzeugnis, Gesellenbrief
  • Kündigungs-bzw. Entlassungsschreiben
  • Arbeitsbescheinigung (wenn nicht vorhanden: über das AMS einfordern)
  • Überstunden-, Urlaubsaufzeichnungen und Arbeitszeitaufzeichnung (pdf)
  • An- bzw. Abmeldung zur Gebietskrankenkasse
  • Bankname/Kontonummer/Bankleitzahl
  • Sozialversicherungskarte (wenn Sie nicht in NÖ angemeldet waren)
  • Polizze von Ihrer privaten Rechtsschutzversicherung
  • Dolmetsch (wenn erforderlich)
  • Sonstige vom Dienstgeber erhaltene Unterlagen
  • Karenzurlaubszeiten
  • Niederschrift von der GKK (wenn Sie nicht bzw. nicht korrekt zur GKK angemeldet wurden)
  • Schriftverkehr mit Dienstgeber

Steuerrecht

Lohn- / Gehaltsabrechnung, ArbeitnehmerInnenveranlagung (Steuerausgleich)

Telefonische Beratung:

Hotline unter +43 5 7171 28000 (Mo - Fr 8 bis 13 Uhr)

Konsumentenberatung

Gewährleistung / Garantie, Rücktrittsrecht, Werbefahrten, Internetgeschäfte, etc...

Telefonische Beratung:

Hotline unter Tel. +43 5 7171 23000 (Mo - Fr 8 bis 13 Uhr)

Konsumentenberatung in der Bezirksstelle:

14tägig am Dienstag von 9 bis 12 Uhr (außer Juli und August) findet in der Bezirksstelle eine Konsumentenberatung statt.

Sozialrecht

Pensionsrecht, Arbeitslosengeldbezug / Notstand, Kranken- / Unfallversicherung, Arbeitszeit / geringfügige Beschäftigung / Überstunden

Telefonische Beratung:

Hotline unter +43 5 7171 22000 (Mo - Fr 8 - 16 Uhr)

Persönliche Beratung:

Terminvereinbarung unter +43 5 7171 26350 (Mo - Do 8 - 16 Uhr, Fr 8 - 12 Uhr)

Zum Termin nehmen Sie bitte folgende Unterlagen mit (wenn vorhanden):

  • AK Niederösterreich-Servicekarte
  • ablehnenden Bescheid im Original (BUP, IP oder AUVA) - mit Anhang Versicherungszeiten
  • Protokollarklage im Original (wenn bereits bei Gericht eingebracht)
  • Aktuelle Sachverständigengutachten ( keine Röntgenbilder)
  • Krankenhaus- bzw. Kuraufenthaltsbestätigungen
  • Nachweis vom AMS über Pensionsvorschuss- oder Arbeitslosenunterstützung
  • Auszug von GKK über Versicherungszeiten
  • Dienstgeberbestätigungen über die Beschäftigung in den letzten 15 Jahren (Nennung eines Zeugen pro Betrieb mit genauer Adresse)
  • Gesellenbrief/Lehrzeugnis/Lehrbrief
  • Schulabschlusszeugnis
  • Dolmetsch

Bildung

Förderungen / Beihilfen, Bildungsbonus, Aus- und Weiterbildung

Telefonische Beratung (Mo - Do 8 bis 16 Uhr, Fr 8 bis 14 Uhr):

Hotline unter +43 5 7171 27000

Bildungsbonushotline +43 5 7171 29000

Lehrlingshotline +43 5 7171 24000

AK Beratung in Laa/Thaya und Wolkersdorf

Jeden Freitag von 8.45 bis 11.15 Uhr findet eine Beratungsmöglichkeit im Volksheim, Staatsbahnstraße 114, 2136 Laa/Thaya statt.

Jeden letzten Mittwoch im Monat von 10 bis 12 Uhr findet eine Beratungsmöglichkeit im Volkshaus, Bahnstraße 5, 2120 Wolkersdorf statt.



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