15.3.2022

Mit heimischen Stars in die dritte Auflage: Der Reichenauer Kultursommer der AK Niederösterreich 2022

Mit einem Aufgebot an Spitzenstars der heimischen Kulturszene geht der Reichenauer Kultursummer der AK Niederösterreich heuer von 5. August bis 4. September in seine dritte Auflage. Mit diesem Angebot will die AK den coronagebeutelten Kulturbetrieb der Region beleben und den Menschen vor allem im südlichen Niederösterreich Spitzenkultur zu leistbaren Preisen bieten.

Timna Brauer, Chris Lohner, Ulli Bäer, Heinz Marecek. Was der Reichenauer Kultursommer der AK Niederösterreich von 5. August bis 4. September aufbietet ist so prominent wie vielfältig. Ob sich Birgit Denk und die Novaks einen Vorderzahn wünschen, Katharina Straßer Österreich für Anfänger erklärt oder Ex-Volkstheaterdirektor Michael Schottenberg die etwas Alpenrepublik-Erfahreneren auf einen „Schotti to go“ einlädt – die insgesamt 15 Abendprogramme und Matineen im Parkhotel Hirschwang können sich sehen lassen.

„Leistbare Kultur selbst in dieser herausfordernden Zeit ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb bieten wir unseren kulturinteressierten Gästen auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm aus Literatur, Musik und Humor“, erklärt AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser. Ursprünglich geschaffen, um den Ausfall der Reichenauer Festspiele im Corona-Sommer 2020 zu kompensieren, ist der Reichenauer Kultursommer längst zu einer eigenständigen und anerkannten Ergänzung und Belebung des Kulturangebots der Region geworden – und erweitert mit seinen leistbaren Preisen den Kreis der Kulturinteressierten beträchtlich. In seiner nunmehr dritten Auflage wird der Reichenauer Kultursommer diesem Anspruch mehr als gerecht.

Karten für die einzelnen Veranstaltungen kosten 25 Euro. Auch heuer gibt es wieder attraktive Paketangebote. Paket 1: Karte inklusive Vier-Gänge Menü 59 Euro. Paket 2: Karte inklusive Vier-Gänge-Menü, Übernachtung und Frühstück im Parkhotel Hirschwang 129 Euro pro Person.

Weitere Informationen und Ticketbuchungen unter www.kultursommer.co.at

Bei den Veranstaltungen gelten die jeweils aktuellen Corona-Bestimmungen.

AK Niederösterreich-Präsident Markus Wieser und Gerald Fleischhacker präsentieren den Reichenauer Kultursommer 2022. © Georges Schneider, AK Niederösterreich

E-Mail: presse@aknoe.at

Sekretariat: +43 5 7171 21941