Mehr als 1.700 MostviertlerInnen beim Finale der AK/ÖGB Niederösterreich-Familienfeste

AK und ÖGB begrüßten am Sonntag, dem 22. Oktober, über 1.700 BesucherInnen beim traditionellen Familienfest in Wieselburg. Insgesamt kamen dieses Jahr knapp 7.000 TeilnehmerInnen zu den vier Familienfesten in den vier Vierteln Niederösterreichs. Ein Mix aus Spiel, Spaß und Information garantierte auf dem Messegelände Wieselburg Unterhaltung für Jung und Alt und sorgte für strahlende Kinderaugen.

Trotz des durchgehenden Regens ließen es sich auch heuer Hunderte Familien aus dem Mostviertel nicht nehmen und besuchten das AK/ÖGB Niederösterreich-Familienfest in den Hallen des Messegeländes Wieselburg. Dort sorgten mehr als 20 Spiel- und Spaß-Stationen der kidsMANIA Smiley-Tour bei den Kleinen für allerhand Spaß. Jede Menge Action gab es beim Schwerelosigkeitssimulator, beim Bungee-Trampolin und beim Kletterturm. Zahlreiche Erwachsene nutzten zudem das vielfältige Informationsangebot der Fachgewerkschaften, der AK Niederösterreich und ihrer PartnerInnen. „AK und ÖGB bewegen Niederösterreich - das sagen wir nicht nur, wir tun es auch. Mit unseren Festen zeigen wir, dass wir für die Familien ein verlässlicher und kompetenter Partner in der Arbeitswelt und in der Freizeit gleichermaßen sind“, freut sich AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB Niederösterreich-Vorsitzender Markus Wieser als Gastgeber über die vielen BesucherInnen. Im Rahmen eines großen Gewinnspiels übergab Wieser schließlich attraktive Preise an Kinder und Eltern.

Erfolgreiche Veranstaltungsreihe in allen Vierteln Niederösterreichs

Mit insgesamt knapp 7.000 BesucherInnen wurden auch dieses Jahr alle Erwartungen übertroffen. Neben dem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm war die regionale Verteilung für den Erfolg der Veranstaltungsreihe ausschlaggebend. Zusätzlich zu Wieselburg besuchten AK und ÖGB dieses Jahr Dürnkrut, Gföhl und Wiener Neustadt. Die VeranstalterInnen freuen sich auf eine erfolgreiche Fortsetzung im kommenden Jahr.