14.12.2017

GPA-djp und AK Niederösterreich starten Info-Angebot für Niki-MitarbeiterInnen

VertreterInnen der GPA-djp (Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier), der AK Niederösterreich und des Betriebsrats der Niki Luftfahrt GmbH analysierten heute die aktuelle Situation und die weitere Vorgangsweise. "Für uns gibt es zwei Handlungsschwerpunkte: Zum einen setzen wir alles daran, potenzielle Käufer zu einer Übernahme von Niki zu ermutigen. Gleichzeitig steht für uns die Information der verunsicherten MitarbeiterInnen im Vordergrund, für die sich viele arbeitsrechtliche Fragen auftun", fassen AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser und Peter Stattmann, Geschäftsführer der GPA-djp Niederösterreich, zusammen.

Informations-Veranstaltungen für die Betroffenen sind geplant

"Wir appellieren an die Betroffenen, keine überstürzten Schritte zu setzen und sich vor Entscheidungen bei unseren BeraterInnen abzusichern. Jede Situation wird individuell geprüft", so Stattmann und Wieser.

Für Fragen, die schnell beantwortet werden müssen, sind ab sofort ExpertInnen von GPA-djp (Tel. 050301 22) und der AK Niederösterreich (Tel. 05 7171 20100, Mo-Do 8 - 16 Uhr, Fr 8 - 12 Uhr) erreichbar.
Auch Fragen via Mail sind möglich: niederoesterreich@gpa-djp.at oder flyniki@aknoe.at.

Betriebsversammlung für Standort Wien

Die Betriebsversammlung für den Standort Wien findet aufgrund der kleinen Raumgröße zu verschiedenen Zeitpunkten statt.

Termin:

Dienstag, 19. Dezember 2017

Ort:

Office Park 3, Raum Austria 1 – 3

Zeitpunkte:

7:30 – 9:30 UhrTechnik
9:45 – 11:45 UhrHead Office und technische Administration
12:00 – 14:00 UhrCockpit
14:15 – 16:15 UhrCabin mit Anfangsbuchstaben des Nachnamens von A bis N
16:30 – 18:30 UhrCabin mit Anfangsbuchstaben des Nachnamens von O bis Z

Betriebsversammlung für MitarbeiterInnen in Deutschland

Für das Personal in Deutschland ist ebenfalls eine Betriebsversammlung zeitnah geplant. Nähere Infos folgen.

FAQs

Häufig gestellte KonsumentInnen-Fragen zur fly Niki-Insolvenz finden Sie hier.